• Home
  • Nachrichten
  • Liqui Moly feiert heute seine neue Markenauftritt-Premiere in Las Vegas

Liqui Moly feiert heute seine neue Markenauftritt-Premiere in Las Vegas
Der auch im Fahrrad-Markt aktive Schmierstoff-Spezialist Liqui Moly GmbH hat seinen Marketingauftritt eigenen Angaben zufolge »sportlicher, moderner, emotionaler« gestaltet. Dieser kommt jetzt erstmals auf dem zeitgleich in der US-amerikanischen »Spielhölle« Las Vegas stattfindenden Fahrzeug-Messeduo AAPEX und SEMA Show 2025 zum Einsatz. Beide Messe werden heute eröffnet und laufen bis zum 6. November.

Während die typischen Firmenfarben Blau und Rot beibehalten werden, wurde der bisherige Claim »Motoröle, Additive, Autopflege« durch »For The Drivers« ersetzt. »Diese drei Worte stehen für unsere komplett neue Markenstrategie«, erklärt Liqui Moly-Marketingleiter Marco Esser. Erstmals einem großen Publikum präsentiert wird der neue Look auf den zeitgleich in Las Vegas (USA) stattfindenden Branchenevents AAPEX und SEMA Show.
Der Relaunch für den internationalen Auftritt von Liqui Moly hat das Ziel, die Marke markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen. »Gleichzeitig bekommen die einzelnen Regionen genug Raum für die marktspezifische Ansprache«, ergänzt Esser. Außerdem verweist der Marketingleiter darauf, dass Liqui Moly auf dem Weg vom Mittelständler zum Konzern sei. Seine persönliche Vision bis 2030: »Liqui Moly zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen.« Bis dahin soll der komplette Markenauftritt überarbeitet sein.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern