Während die typischen Firmenfarben Blau und Rot beibehalten werden, wurde der bisherige Claim »Motoröle, Additive, Autopflege« durch »For The Drivers« ersetzt. »Diese drei Worte stehen für unsere komplett neue Markenstrategie«, erklärt Liqui Moly-Marketingleiter Marco Esser. Erstmals einem großen Publikum präsentiert wird der neue Look auf den zeitgleich in Las Vegas (USA) stattfindenden Branchenevents AAPEX und SEMA Show.
Der Relaunch für den internationalen Auftritt von Liqui Moly hat das Ziel, die Marke markt- und kanalübergreifend einheitlich auftreten zu lassen. »Gleichzeitig bekommen die einzelnen Regionen genug Raum für die marktspezifische Ansprache«, ergänzt Esser. Außerdem verweist der Marketingleiter darauf, dass Liqui Moly auf dem Weg vom Mittelständler zum Konzern sei. Seine persönliche Vision bis 2030: »Liqui Moly zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen.« Bis dahin soll der komplette Markenauftritt überarbeitet sein.
Text: Jo Beckendorff


