Heftnachbestellung

Hier können Sie das aktuelle Heft sowie ältere Ausgaben bestellen - solange vorrätig. Der Einzelpreis beträgt 12,- € inkl. MwSt, Porto und Versand. Es gelten unsere AGB, insbesondere hier auch § 9 (Widerrufsrecht).

Titelblatt Aus dem Inhalt...
07/2019

Fassbarer Mehrwert – wie der Servicepass der Händlerorganisation Dynamo Retail Rabattdiskussionen zu vermeiden hilft
Edler Look – wie die hochmoderne neue Scott-Firmenzentrale im Schweizerischen Givisiez aussieht
Schickes Ambiente - wie der neue Stil zweier neu eingerichteter Geschäfte das Einkaufserlebnis stärkt
Klarer Stil – was hinter der Neuauflage der Ultimate-Linie von Gazelle steckt

06/2019

* Lifestyle-E-Bikes: Wie Räder (nicht nur) für Hipster das Geschäft ankurbeln
* Markenkern Swissness: Wie Flyer seinen Wurzeln treu bleibt
* Weiterer Aufstieg nicht ausgeschlossen: Wie Riese und Müller am neuen Standort bewährte Prinzipien verfolgt
* Branchenzukunft in Gefahr? Warum Kinder immer weniger Rad fahren

 

E-Roller, längst zugelassen – wie der Scuddy aus Kiel auf die Straße kommt
Man trifft sich in Zürich - welche neuen Bike-Trends auf dem Urban Bike Festival zu sehen waren
Selbst erfahren statt anderen glauben – wie der neue Isy Monomarken-Store in Berlin die Marke stärkt
Industrie weltweit vor Veränderungen – welche Themen auf der Taipei Cycle Show diskutiert wurden

  • Bikes aus Bulgarien – wie Maxcom für Pexco und weitere Topmarken montiert
     
  • Umsatz vor dem Urlaub – wie der Handel mit Fahrradträgern fürs Auto seine Kompetenz unterstreicht
     
  • Schlau durch Schulung – wie Lange und Bosch Händler fit machen
     
  • Kleine Idee, große Wirkung – wie By Schulz wächst

Zeitfresser finden und Stress abbauen – welche Maßnahmen zu mehr Effizienz führen
Der Chef kocht selbst - was Gerrit Gaastra mit seiner Firma Bike Basics und Marke Idworx hervorbringt
Händler in Taiwan leidensfähig und kreativ – welche anderen Standbeine der Fahrradhandel in Taiwan entwickelt hat
Es hat Klick gemacht – wer bietet welche Befestigungssysteme für Gepäck am Fahrrad an

Go Swiss ohne Drive – welche Ursachen und Konsequenzen der Rückzug des Motorsystems aus dem Markt hat
Die besten Mechaniker unter sich – was der Europacup der Zweiradmechaniker außer Leistungsvergleich noch bietet
Die Pedelec-Assistenten – wie der E-Bike-Trend durch Assistenzsysteme stabilisiert und erweitert werden könnte
Neues zur Warenwirtschaft – wie etablierte Warenwirtschaftssysteme verbessert werden

Erfolgreich in der Nische - wie Zweiradhändler Ernst Lämmle Rennräder stationär verkauft
Nächster Cargo-Ansatz – wie das Start-up Ono Erfahrungen aus der Automobilindustrie für sein neues Cargobike nutzt
Qualität im Fokus – welche Ziele die MTS Group für »Fischer – Die Fahrradmarke« verfolgt
Café und Geschäft – wie Zubehörspezialist Fahrer Berlin seinen Concept Store mit Café aufgestellt hat

E-Bikes in Idaho - wie engagierte Vorkämpfer dem E-Bike in der Mitte der USA zum Aufschwung verhelfen
Jetzt machen sie auch noch E-Bikes - wie Schindelhauer sein Modell Adam stylt
Die besten Schrauber - welche Ergebnisse der Leistungswettbewerb (PLW) brachte
Es geht auch ohne E-Bikes - wie der Fahrradladen Velophil nur mit konventionellen Fahrrädern auskommt

Werkstatt im Blick - wie Paul Lange auf der Hausmesse Werkstattkonzepte in den Fokus rückt
E-Bikes aus Amsterdam - wie wichtig der deutsche Markt für Qwic ist
Plötzlich Marktführer - wie Kruitbosch mit der Lifestyle-Marke Cortina überzeugt
Leuchtmittel und Vorschriften - welche Fahrradleuchten die neue Saison bringt und was zu beachten ist

  • Schweizer Modell - wie Veloplace den eidgenössischen Händlern als verlängerte Ladentheke dient
  • Garmin mag den Handel - wie die Produkte in der Fläche wieder Spaß machen sollen
  • Beste Lage in Lippe - wie Hempelmann Lippe Bikes sein neues Ladenlokal gestaltet
  • Digital zum Verkauf - wie das Internet und digitale Prozesse den Handel stärken

Seiten