Neu bei Magura: Heiko Böhle. Der bisherige Head of European Marketing bei Bikeanbieter Felt Bicycles ist ab sofort als neuer Magura Director of Product Management im Einsatz. Dabei setzt der traditionelle Bremsenspezialist erstmals auf eine Geschäftsfelder-übergreifende Leitung des Produktmanagements.
Heißt: Die bisherigen Geschäftsfelder Bike und Powersports werden ab sofort in einem zentralen Magura-Produktmanagement zusammengefasst. Ziel der Neustrukturierung ist es laut Anbieter, »heutige und zukünftige Kundenbedürfnisse ganzheitlich zu identifizieren und zentral koordiniert in einer Produktstrategie zu verbinden«. So werde Magura »das bestehende Know-How beider Bereiche weiter in Richtung E-Mobilität nutzen«.
Dabei fungiert die neue Leitung in und zwischen den Geschäftsbereichen als wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung. Dazu Heiko Böhle selbst: »Mit der Neustrukturierung der Geschäftsbereiche wollen wir Synergieeffekte noch besser nutzen und die übergreifende Magura-Produktstrategie weiterentwickeln. Durch das Know-How im Bereich Bike und Motorrad ist Magura für zukünftige Mobilitätstrends sehr innovativ aufgestellt.«
Text: Jo Beckendorff/Magura, Foto: Magura