Maier Sports mit neuem Vertriebsleiter
Wie im Oktober angekündigt wird Maximilian Briem (36) zum 1. April Head of Sales International bei Maier Sports. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Michael Rilling an, der das Unternehmen Ende Oktober nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hatte.
Maximilian Briem ist neuer Head of Sales International beim Outdoor-Kleidungsspezialisten Maier Sports.Foto: Maier Sports

Briem, der einen Master of Science in Business Administration/Marketing hat, war bereits von 2015 bis 2021 bei Maier Sports: erst als Projektleiter Handelsmarketing, ab 2017 als Leiter B2B-Marketing. In der Zwischenzeit sammelte er bei der Millet Mountain Group als Außendienstler für die Marken Millet und Lafuma im Gebiet Deutschland West Vertriebserfahrung. Man hatte ihn schweren Herzens dahin ziehen lassen, und für beide Seiten sei die neue Konstellation eine Wunschbesetzung, teilt Maier Sports mit.
Der outdoor- und skibegeisterte Vater von zwei Kindern kennt das Unternehmen bestens und könne somit »direkt loslegen«.

Wie der zur Schwan Stabilo Group gehörende Sportkleidungs-Anbieter aus Köngen berichtet, ist damit die Neustrukturierung der Vertriebsleitung abgeschlossen. Gemeinsam mit Tobias Schmid als Head of Sales National und Head of E-Commerce Daniel Rothmeier bilde Briem ein »junges und dynamisches Führungsteam für den nationalen und internationalen Vertrieb«, das den erfolgreichen Wachstumskurs der Marke Maier Sports vorantreiben werde, heißt es.

Lothar Baisch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, werde sich auf seine Geschäftsleitungsaufgaben sowie die Internationalisierung der Marke konzentrieren. »Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, den Staffelstab im Vertrieb rechtzeitig an ein junges Team weiterzugeben, das ich intern gerne als ‚next generation‘ bezeichne«, sagt Baisch.

Hier weiterlesen: Gonso-Schwester Maier Sports stellt personelle Zukunftsweichen

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern