Maxx versteht sich als moderne Manufaktur mit starkem Fokus auf Ergonomie, Kundenorientierung und digitale Prozesse. Jedes Rad wird nach den individuellen Anforderungen der Kundinnen und Kunden geplant und direkt in der hauseigenen Produktion montiert. Dieser Ansatz spiegelt sich nicht nur in den Produkten wider, sondern auch in Beratung und Service.
„Für uns ist der VSF eine starke Gemeinschaft mit klaren Werten. Genau das, was unsere Branche braucht. Themen wie Nachhaltigkeit, Fairness und Qualität stehen auch bei Maxx im Mittelpunkt“, sagt Andreas Weigl, Head of Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Maxx Bikes. Man freue sich auf den Austausch mit dem engagierten Fachhandel und darauf, die eigene Perspektive als Manufaktur in die Verbandsarbeit einzubringen.
Auch der VSF sieht in dem Neuzugang eine wertvolle Ergänzung. VSF-Geschäftsführer Uwe Wöll betont: „Maxx ist ein spannender Hersteller mit einem klaren Profil und viel Innovationsgeist. Dabei hat das Unternehmen die Bedürfnisse anspruchsvoller Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso im Blick wie die des qualitätsorientierten Fachhandels. Das passt richtig gut. In unseren Gesprächen war schnell klar, dass uns dieselben Werte antreiben.“
Erstmals wird Maxx als neues Mitglied beim VSF-Handelsdialog am 24. November 2025 in Leipzig vertreten sein. Dort präsentiert das Unternehmen aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Modellerweiterung, digitale Konfiguration und Händlerintegration.
