Vor einigen Tagen informierten die Augsburger bereits registrierte Shop-Benutzer per E-Mail über das »going live« des unter www.maxxisstore.de erreichbaren B2B-Shops.
„B2B-Plattformen sind in unserer Branche nicht mehr wegzudenken. Händler können rund um die Uhr komfortabel Bestellungen aufgeben. Wir hoffen, dass weitere Kunden unser neues Portal begrüßen werden und dass es zu einem kontinuierlichen Wachstum unserer Zusammenarbeit mit dem stationären Einzelhandel beitragen wird«, sagt Bikemarketing BMG Operations Manager Daniel Rossmanith.
Was hat sich geändert? Laut den Augsbrugern wurde das neue Maxxis-Portal für Fachhändler mit besonderem Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit durch Such-, Filter- und Sortierfunktionen entwickelt. Die Darstellung in Listenansicht mit Direktbestell-Funktion erleichtere die Übersicht und beschleunige den Bestellprozess.
Einen ebenso hohen Stellenwert nahm die optische Gestaltung des Portals ein. Darüber hinaus beinhaltet es »mit allen für den Fachhandel relevanten Kategorien «einen umfangreichen und gut strukturierten Informations- und Servicebereich. Bereits bestehende Händler-Accounts wurden in den neuen Shop übernommen. Nach einem Passwort-Reset sind alle Funktionen nutzbar. Für Neuanmeldungen wird der Zugang nach dem einfachen Registriervorgang und der Prüfung durch Bikemarketing BMG aktiviert.
Text: Jo Beckendorff/Bikemarketing BMG