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Messe Eurobike 2025 startet größte Fachhandels-Aktion der Branche
Mit einer umfangreichen Einladungsaktion, einem maßgeschneiderten Fachhandels-Programm sowie starker Unterstützung aus der Industrie will die globale Bike- und Ecomobility-Leitmesse Eurobike ihre Rolle als zentrale Plattform für Austausch, Orientierung und Innovation stärken.

Nachdem bereits einige Aussteller ihren Gürtel enger geschnallt haben und aus Kostengründen ihre diesjährige Stand-Präsenz abgesagt haben, will Eurobike-Macher Fairnamic GmbH jetzt mit einem gezielten Fokus auf den Fachhandel dafür sorgen, den einen oder anderen Anbieter vielleicht doch noch von einer Standbuchung auf der internationalen Business-Plattform und Fachmesse Eurobike überzeugen zu können. Tatsache ist, dass die bisherigen Publikumsmessen 2025, die zum Saisonstart sowohl gute Besucher- als auch Aussteller-Zahlen auswiesen, den einen oder anderen Anbieter in Zeiten enger Budgets doch darüber laut nachdenken lassen, in diesem Jahr lieber auf eine im Vergleich teure Eurobike-Ausstellung und den dortigen Fach-Austausch zu verzichten.
Pro Fachhandel
Um nicht auch noch Fachhandels-Besuche zu verlieren, starten die Eurobike-Macher jetzt mit europaweit mehr als 5.000 gezielten Fachhandels-Einladungen durch. In diesem Zusammenhang sprechen sie »von der größten konzertierten Fachhandels-Aktion ihrer Geschichte«. Damit setzt Fairnamic »gemeinsam mit führenden Unternehmen wie Bike&Co, Bike-Components, Giant, Jobrad, Raymon, Schwalbe oder dem Verbund Service und Fahrrad (VSF) ein klares Zeichen für die Bedeutung des Fachhandels innerhalb der Branche«.
»Die Eurobike ist die wichtigste internationale Business-Plattform. Hier zeigen sich Innovationen und Trends und welche Hersteller verlässliche Partner für die Zukunft sind«, betont Fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger, »wir wissen um die gegenwärtig herausfordernde Marktlage bei Handel, Herstellern und Zulieferern und wollen unseren Beitrag leisten, mit der Eurobike 2025 die Trendwende für die Branche zu initiieren. Unsere wichtigste Fachbesucher-Zielgruppe sind Fahrrad-Händler*Innen, für die wir Netzwerk-Formate, Fortbildungs-Möglichkeiten und nicht zuletzt die rund 1.500 ausstellenden Unternehmen mit ihren Neuheiten erlebbar machen.«
Business Days mit hochkarätigem Fachhandels-Programm
Mit einem speziell auf den Fachhandel zugeschnittenen Programm bietet die Eurobike 2025 echten Nutzen für den Fachhandels-Besuch: »Eine Kombination aus Produkttrends, tiefgehendem Austausch mit Lieferanten und Produzenten, zielgerichteter Fortbildung, Recruiting-Möglichkeiten sowie smarten Software- und Dienstleistungslösungen zur Optimierung des Ladengeschäfts erwartet die Teilnehmenden.«
Zusätzlich bieten die Eurobike Business Days auf den zwei Hauptbühnen im Ecomobility Forum in Halle 8 und dem Eurobike Hub im Portalhaus laut Fairnamic »eine Mischung aus Inspiration, intensivem Networking, Wissenstransfer und Innovationen«.
Fazit: »Mehr als 1.000 Ausstellende, über 100 Programmpunkte sowie innovative Themenareale und vielfältige Austauschformate machen den Messebesuch zu einem klaren Mehrwert für den Fachhandel.«
Weitere Informationen zu der vom 25. bis 29. Juni 2025 laufenden 33. Eurobike über www.eurobike.com.

Text: Jo Beckendorff

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