Vor seinem Einstieg bei den Schweizern hatte Sebastian Opelt schon auf Retail-Seite umfassende Erfahrung beim deutschen Bike-Components-Macher BC GmbH sammeln können. Dort war er unter anderem als Strategy & Operations Manager und Head of Procurement im Einsatz. Erfahrungen auf OEM- und Großhandels-Seite machte er wiederum als Produktmanager und Einkäufer bei der deutschen JBS GmbH.
Dank seines Werdegangs sowohl in der E-Commerce-Welt als auch im OEM-Geschäft »und mit seinem klaren Fokus auf Prozesseffizienz, Strategie und Produktentwicklung« bringt Opelt laut Sport Components AG beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe im Unternehmen mit.
»Milkit steht für durchdachte Produkte mit echtem Mehrwert für Biker. Mein Ziel ist es, die Marke gemeinsam mit einem starken Team strategisch weiterzuentwickeln – in enger Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Partnern und im Aufbau neuer, nachhaltiger Kooperationen«, gab der neue CEO bereits die Richtung vor.
Neu (und auch von Bike-Components kommend) bei den Schweizern: Georg Sänger. Zuletzt verantwortete er als Head of Category Management unter anderem den Ausbau der Bekleidungs-Sparte des Retail-Onlineshops von BC. In seiner neuen Rolle bei Sport Components wird sich Sänger um operative Abläufe und Strukturen kümmern.
»Mit dem neuen Führungsduo will Sport Components AG die Weichen für nachhaltiges Wachstum, starke Produkte und eine noch engere Zusammenarbeit mit Fachhandel und Distributoren stellen«, heißt es aus der Sport Components-Zentrale in Zürich.
Text: Jo Beckendorff/Sport Components