Das Clutch nutzt die Pinion Motor-Gearbox-Unit (MGU), die Motor und Getriebe in einem kompakten System vereint. Kombiniert mit dem Gates-Zahnriemen entsteht ein nahezu wartungsfreies, robustes und wetterfestes Setup für anspruchsvolle Trails. Beide OE-Partner unterstützten das Event.
Partnerschaft statt Messeambiente
»Mit dem MudFest wollten wir unseren Partnern zeigen, wozu das Clutch wirklich fähig ist – nicht auf einer Messe, sondern dort, wo es hingehört: im Matsch und auf anspruchsvollen Trails«, erklärt Clément Bonneau, Global Head of PR/Media bei Moustache, und betonte, wie essenziell die Zusammenarbeit mit Pinion und Gates für die Entwicklung des Clutch ist.
Neben der reinen Enduro-Version gibt es das Clutch als SUV-E-Bike mit kürzerem Federweg (150/150 mm) sowie Schutzblechen.


