• Home
  • Nachrichten
  • Multicycle hält Schlagzahl der Filial-Neueröffnungen weiter hoch

Multicycle hält Schlagzahl der Filial-Neueröffnungen weiter hoch
Wie bereits berichtet plante Cube-Fachhandelsspezialist Multicycle Fahrrad-Handels GmbH & Co. KG im zweiten Jahresquartal 2023 die Eröffnung eines allerersten Cube-Stores im Osten des Landes. Zuvor wird der Anbieter allerdings noch im laufenden ersten Jahresquartal drei neue Stores in Süddeutschland und zwei in Österreich eröffnen.
Die Schlagzahl der Store-Eröffnungen – im Bild die im November letzten Jahres gefeierte 33. Filialeröffnung in Hofheim am Taunus - hält Multicycle auch in diesem Jahr weiter hoch.Foto: Multicycle

Über die beiden Neueröffnungen in Österreich hatte der RadMarkt schon berichtet. Allerdings legten diese nicht wie geplant im zweiten, sondern schon jetzt zum Saisonstart im ersten Verkaufsquartal los.
Die Cube-Filiale in Klagenfurt am Wörthersee feierte letzte Woche Freitag (17. Februar) ihre Eröffnung. Die Eröffnung einer weiteren Filiale in der Alpenrepublik wird am 3. März in Salzburg-Nord stattfinden.
Der genaue Fahrplan für die drei Neueröffnungen in Süddeutschland steht auch schon fest. Am 10. März feiert Multicycle´s 35. Deutschland-Filiale in Landau in der Pfalz Eröffnung. Nur zwei Wochen später – am 24. März – folgt die 20. Bayern- und 36. Deutschland-Filiale des Anbieters in Weilheim. Am 31. März wird die 37. Deutschland-Filiale von Multicycle in Mainz eröffnen. Nummer 38 und 39 sind die geplanten diesjährigen Store-Eröffnungen in Iserlohn und (siehe oben) Leipzig. Zusammen mit den drei Österreich-Filialen lenkt Multicycle dann alles in allem 42 Stores.
Aber aufgepasst: nicht alle von Fahrrad-Fachhändler Multicycle gelenkten Filialen sind unter dem Logo »Multicycle – Dein Cube-Spezialist« zu Hause. Unter der oben genannten Gesamtzahl tummeln sich auch fünf Multicycle-gebrandete Stores. Die befinden sich in Albstadt, Freising, Penzberg, Regensburg und Reutlingen.

Text: Jo Beckendorff

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern