• Home
  • Nachrichten
  • Multicycle streckt seine Cube Store-Fühler Richtung Sachsen aus

Multicycle streckt seine Cube Store-Fühler Richtung Sachsen aus
Mit bald 39 Filialen in Deutschland und drei in Österreich ist Cube-Fachhandelsspezialist Multicycle Fahrrad-Handels GmbH & Co. KG bestens aufgestellt. Was neu ist: im zweiten Jahresquartal 2023 plant der Filialist die Eröffnung eines allerersten Cube Stores in Ostdeutschland – und zwar in Leipzig.
Eröffnet im 1. Quartal 2023 einen allerersten Cube-Store im Osten des Landes: Multicycle.Foto: Multicycle

Bisher hatte der einst in Süddeutschland durchgestartete und dort bestens aufgestellte Filialist seine Fühler Richtung Norden ausgestreckt. Dort ist Multicycle derzeit mit jeweils zwei Cube-Stores in NRW (Gütersloh und neu im ersten Quartal 2023 in Iserlohn) und Niedersachsen (Hannover-Nord und Hannover-Süd) im Markt.
Der Osten des Landes ist für den Anbieter bis dato absolutes Neuland – wie Österreich übrigens auch, wo man erst im letzten Jahr mit einem Cube-Store in Wien-Süd losgelegt hatte. Für das erste Quartal 2023 ist die Eröffnung von zwei weiteren Cube-Stores in der Alpenrepublik geplant – und zwar in Klagenfurt und Salzburg-Nord. Wo der Cube-Store Leipzig genau Eröffnung feiern wird, wurde zum Zeitpunkt dieser Meldung noch nicht verraten.
Was zu beachten ist: nicht alle Multicycle-Filialen sind Cube-Stores. Fünf der alles in allem bald 39 Filialen in Deutschland sind Multicycle- und nicht Cube-gebrandete Stores.
Während die vom Anbieter gelenkten Cube-Stores unter dem Logo »Multicycle – Deine CubeSpezialist« im Markt auftreten (und sich somit von Cube-Stores anderer Anbieter abheben), sind die fünf Multicycle-gebrandeten Filialen in Albstadt, Freising, Penzberg, Regensburg und Reutlingen deutlich als solche gekennzeichnet.

Text: Jo Beckendorff

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern