25 Jahre Storck: neuer Gesellschafter - und neuer Geschäftsführer

11.09.2020
Neu: Storck-Mitgeschäftsführer Dr. Todor Lohwasser.

Bei Storck Bicycle GmbH ist derzeit richtig Bewegung drin. Im Rahmen des 25-jährigen Firmenjubiläums werden 2020 gleich mehrere Zukunftsweichen auf einmal gestellt: nach Flagship-Storeeröffnung in Wertheim und dem Einstieg eines Mitgesellschafters wurde nun auf der Jubliäumsfeier quasi als letzte Überraschung auch ein neuer Mitgeschäftsführer vorgestellt.

Kurz noch einmal von vorne: nachdem der Premiumanbieter aus Idstein im August einen neuen (Mit-)Gesellschafter vorgestellt hatte (der RadMarkt berichtete), präsentierte Firmengründer und Geschäftsführer Markus Storck letzten Samstag (5. September) auf der Jubiläumsfeier im erst Anfang Juli eröffneten Storck Flagship Store in Wertheim auch einen neuen (Mit-)Geschäftsführer: ab sofort wird Dr. Todor Lohwasser zusammen mit Markus Storck die Geschäftsführung von Storck Bicycle lenken.
Mit beiden Schritten im Rücken (neuer Mitgesellschafter, neuer Mitgeschäftsführer) blickt Markus Storck nach 25 Jahren nun auch zuversichtlich auf die nächsten Jahrzehnte.
Jubiläumsfeier Corona-konform im kleinen Kreis
Insgesamt fand die Jubiläumsfeier »unter strenger Einhaltung der Corona-Auflagen« im kleinen Rahmen und gemeinsam mit engsten Wegbegleitern, langjährigen Geschäftspartnern und Freunden des Unternehmens statt.
Nach Multimedia-Vorstellung der Storck History-Wall stellte Markus Storck auch die neuen und limitierten Jubiläumsräder vor. Die „25th Anniversary“-Modelle erscheinen laut Anbieter »im gewohnt schlichten Design, aber mit einer edlen bronzefarbenen Lackierung der Schriftzüge und bronzenen Akzenten an Lenkerband, Speichen und Nabe sowie mit eigens für die Jubiläumsmodelle angefertigten Laufrädern von DT Swiss«. Markus Storck kündigte an, in den nächsten Wochen jeweils ein neues Jubiläumsmodell zu präsentieren. Diese können dann direkt im Online-Shop des B2C-Anbieters oder in den Storck-Stores vorbestellt werden.
Die größte Überraschung des Abends hob er sich allerdings für den Schluss auf. Dann stellte er Dr. Todor Lohwasser als neuen Geschäftsführer vor, der nun zusammen mit ihm das Unternehmen lenken wird.
Storck sah in der Jubiläumsfeier den optimalen Zeitpunkt für die Präsentation des Management-Zugangs: »Durch gemeinsame neue Ideen möchten wir unsere Fortschritte noch schneller vorantreiben. Ich bin froh, mit Todor jemanden gefunden zu haben, der das Unternehmen in die nächste Generation führen wird.«
Das neue Geschäftsführer-Duo wird sich ab sofort »in verschiedenen Bereichen die Aufgaben teilen, aber auch sehr eng zusammenarbeiten, um weiterhin schnell agieren zu können«.
Konsequente Teamverjüngung
Dr. Todor Lohwasser ist promovierter Betriebswirt. Er freut sich auf seine neue Aufgabe: „Markus Storck hat eine extrem begehrenswerte Marke mit innovativen und zeitlosen Rädern mit hohem Qualitätsanspruch etabliert. Gemeinsam mit Markus möchte ich das Profil unserer Marke noch stärker schärfen und durch intensive Partnerschaften unser bisheriges Wachstum noch weiter vorantreiben. Durch die enge Zusammenarbeit und die vertrauensvolle Rückendeckung beider Gesellschafter-Familien Lohwasser und Storck können wir weiterhin als Speedboat der Branche agieren.“ Lohwasser sieht bereits erste Erfolge der intensiven Gespräche in den Vormonaten: »Bereits vor meinem inoffiziellen Amtseintritt im August 2020 hat Markus begonnen, unser Team konsequent zu verjüngen.«

Text: Jo Beckendorff/Storck Bicycle, Fotos: Storck Bicycle

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten