3×3: Eurobike-Premiere mit Getriebenabe »Nine«
Simone Boin.

Erstmals auf einer Fahrrad-Messe mit einem eigenen Stand vertreten: die junge Produktmarke 3×3 aus dem Hause H+B Hightech GmbH.

In Frankfurt debütierte 3×3 mit einer Neungang-Getriebenabe namens »Nine«. Dabei handelt es sich laut 3×3 Head of Marketing Simone Boin (Bild) um eine Eigenentwicklung, der weitere Produkte im Sektor Fahrrad-Komponenten folgen sollen.
Die 3×3-Mutter H+B Hightech ist ein metallverarbeitendes Unternehmen, das laut eigenen Angaben über seine Kontakte zur Automobil-Industrie schon länger im Sektor Mobilität aktiv ist. Der Einstieg in die Bikebranche ist für den Zulieferer auch so spannend, weil er damit unter dem eigens kreierten Markennamen 3×3 erstmals selbst als Entwickler in Erscheinung tritt.
Die junge Marke will vor allem mit »Made in Germany« punkten. Sowohl Entwicklung als auch Montage sind am Firmensitz in Adelmannsfelden zu Hause. Als ersten Kunden konnte 3×3 die deutsche Fahrrad-Schmiede Nicolai für sich gewinnen. Die schaltet bei ihrem 2023er-Gravelbike-Modell »Argon GX Slide« mit »Nine«.
Laut Boin war das Interesse an »Nine« auf der Eurobike groß. Die erste Serienauslieferung ist für das zweite Quartal 2023 geplant. Der Vertrieb läuft ausschließlich an OEMs (und nicht an Endverbraucher).
Mehr Info zum Produkt über die zur Eurobike freigeschaltete neue Webseite www.3×3.bike.

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern