Abus heimst Design & Technology Award 2012 ein

02.11.2012

Seit nunmehr zehn Jahren prämiert der Materialica Design & Technology Award einzigartige Design- und Engineering-Kompetenzen zum Thema Leichtbau in den Branchen Mobilität und Energie. Für sein Faltschloss „Bordo Ecolution“ erhielt der Sicherheitsspezialist Abus KG jetzt den Silver Award 2012 in der Kategorie „Product“...

Alljährlich präsentieren internationale Aussteller zur Fachmesse Materialica „Lightweight Design for New Mobility“ auf dem Gelände der Neuen Messe München Produktinnovationen für die Wachstumsbranchen Mobilität und Energie. Wie in jedem Jahr wurde auch im Rahmen der diesjährigen 15. Messe vom 23. bis 26 Oktober der international anerkannte Materialica Design & Technology Award verliehen. Aus rund 100 internationalen Einreichungen wurden 30 Gewinner in verschiedenen  Kategorien gekürtdas Faltschloss „Bordo Ecolution“ von Abus erhielt den Silver Award in der Kategorie „Product“.
„Wir sind sehr stolz auf diesen Award und fühlen uns bestärkt in unserem Streben, mit dem ‚Bordo’ als Teil unserer ökologisch nachhaltigen ‚Ecolution’-Serie einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten“, erklärt Abus Marketing- und PR-Manager Mobile Sicherheit Thorsten Mendel.
Das „Bordo Ecolution wird aus komplett trenn- und recyclebaren Materialien gefertigt: Spezielle Naturfasern, OekoTex-zertifizierte Textilien und eine ökologische Verpackung, die ohne Kunststoffe auskommt und auf ein Mindestmaß reduziert ist – all dies trägt den stetig steigenden Ansprüchen natur- und umweltbewusster Verbraucher Rechnung.


Text: Jo Beckendorff/Abus, Foto: Abus

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten