Accell gibt Umtauschverhältnis für Dividenden bekannt

17.05.2019

Die Accell Gruppe hat jetzt das Umtauschverhältnis ihrer Aktiendividende für das Geschäftsjahr 2018 bekanntgegeben.

Wie im April angekündigt konnten die Aktionäre wählen, ob sie die Dividende für das Geschäftsjahr 2018 in bar erhalten wollten oder in Form von Aktien zu Lasten der Kapitalrücklage. Festgelegt wurde nun, dass es für 48,5 Dividendenrechte eine Stammaktie der Accell Group mit einem Nennwert von 1 Cent gibt. Damit entspricht die Aktiendividende einem Mehrwert von drei Prozent gegenüber der Bardividende von 50 Cent je Stammaktie mit einem Nennwert von 1 Cent.
Laut Accell haben Aktionäre, die zusammen 36 Prozent der Stammaktien halten, die Dividende in Aktien gewählt. Daher werde die Gesamtzahl der ausgegebenen Stammaktien um 196.691 auf 26.800.117 steigen.
Die Dividendenzahlungen erfolgen ab heute, 17. Mai 2019.


vz

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten