Accell Group bekommt neues Vorstandsmitglied und CSCO
Francesca Gamboni

Die Accell Group ist bei der Nachbesetzung der Position des Chef-Logistikers (Chief Supply Chain Officer – CSCO) fündig geworden. Nachdem Vorgänger Jeroen Both das Unternehmen verlassen hat, wird die Verantwortung für diese wichtige Stelle von einer erfahrenen Managerin mit Erfahrungen in der Automobilbranche übernommen.

Der niederländische Fahrradkonzern beabsichtigt, Francesca Gamboni zum Chief Supply Chain Officer (CSCO) zu bestellen und zum 1. Februar 2022 auch als Mitglied in den Vorstand aufzunehmen. Nach der förmlichen Bestellung wird der Vorstand aus drei Mitgliedern bestehen: Ton Anbeek (CEO), Ruben Baldew (CFO) und Francesca Gamboni (CSCO). Die Aktionäre sollen offiziell in einer virtuellen außerordentlichen Hauptversammlung am 15. Dezember 2021 über die vorgeschlagene Ernennung informiert und gehört werden.
Rob ter Haar, Vorsitzender des Aufsichtsrats sagt zu der Entscheidung: »Wir freuen uns, dass Francesca die Rolle des CSCO bei der Accell Group übernimmt. Francesca ist eine erfahrene Supply Chain Managerin mit internationaler Erfahrung. Während ihrer Karriere war sie in eine Vielzahl komplexer Geschäftsprojekte involviert und ist bekannt für ihre Führungsqualitäten, ihre starken operativen Fähigkeiten sowie ihren Fokus auf Entwicklung. Diese Kombination aus Erfahrung und Know-how macht Francesca besonders geeignet, das weitere Wachstum der Accell Group in den kommenden Jahren zu unterstützen.«
Francesca Gamboni, die italienische und britische Staatsbürgerin ist und an der Polytechnischen Universität Mailand einen Masterabschluss in Industrial Technology Engineering erwarb, kommt von Stellantis (die Kombination aus der ehemaligen PSA-Gruppe und Fiat Chrysler) mit Sitz in Paris. Dort hatte sie die Position als Senior Vice President Global Supply Chain inne.
Seit 2016 ist Francesca Senior Vice President Global Supply Chain bei Stellantis (Zusammenschluss aus der ehemaligen PSA-Gruppe und Fiat Chrysler) mit Sitz in Paris. Zuvor arbeitete sie als Director Corporate Supply Chain and Operations für L’Oreal. Von 2009 bis 2013 war sie Vice President Supply Chain bei Renault-Nissan.
Weitere Stationen in ihrer Karriere waren Gruppo Aturia in Italien, PWC Italien Robert Bosch in den Niederlanden und Alcan mit Einsatzorten in Frankreich, Indonesien, Italien und Mexiko.

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern