Accell Group: Markenbotschafter für Teile- und Zubehörmarke XLC

15.09.2020
XLC-Markenbotschafter Yannick Granieri.

Die einst von Winora Group aufgebaute und dann von der Mutter Accell Group international expandierende Fahrradteile- und -zubehör-Marke XLC konnte den Franzosen Yannick Granieri als Markenbotschafter für sich gewinnen.

»Wir freuen uns, mit Yannick einen echten Profi in der XLC-Familie willkommen zu heißen und unterstützen ihn gerne mit unseren Parts & Zubehör«, erklärt XLX Global Brandmanager Burkard Schuster.
Übrigens: für Accell Group und Winora Group selbst ist Granieri – immerhin einer der weltbesten MTB Slopstyle- und Freeride-Piloten - kein Unbekannter. Seit 2019 ist er schon als Haibike Hero für die ebenfalls zu Winora Group gehörende E-Bike-Marke Haibike im Einsatz – und laut Meldung von Accell-DACH »ein echtes Zugpferd für die Marke«. In zahlreichen Videos zeigt er auf seinen Social Media-Kanälen, was man an Leistung aus einem E-MTB rausholen kann.
Yannick Granieri ist außerdem Miteigentümer einer französischen Eventagentur namens Ride The World (www.ridetheworldevent.com). Dort tritt er unter anderem selbst als Guide für E-Bike Touren an – und zeigt Teilnehmern in kleinen Gruppen seine Lieblingsstrecken. Dabei werden natürlich auch E-Bike-Fahrtechniken im Gelände vermittelt.
Die dafür zur Verfügung stehende Haibike E-Bike-Flotte für die Touren hält Granieri selbst in Schuss. Künftig wird dort auch die Teile- und Zubehör-Marke XLC an seiner Seite stehen: mit
Werkzeugen, Verschleißteilen, Pflegemitteln etc. von XLC wird Granieri die E-MTBs in seiner Werkstatt warten und unterwegs reparieren.

Text: Jo Beckendorff/XLC, Foto: XLC

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten