Accell Group stellt neuen Finanzchef vor

20.07.2018
Accell Group Logo.

Europas führender Premium-Fahrradanbieter Accell Group N.V. gibt bekannt, dass ihr Aufsichtsrat Ruben Baldew – zum aktuellen Zeitpunkt Finanzdirektor von Unilever Thailand - am 1. November zu ihrem Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands ernennen will. Dann ist der Vorstand auch wieder komplett.

Baldew wird die Nachfolger von Hielke Sybesma antreten, der im Mai dieses Jahres die Accell Group verlassen hat. Der neue Accell-Manager studierte Steuerrecht an der Universität Leiden und absolvierte danach ein Post-Doc-Programm, um als qualifizierter Controller an der Universität Maastricht zu arbeiten. Der 41-Jährige begann seine berufliche Karriere 2001 bei Unilever. Dort nahm er verschiedene Finanzpositionen in verschiedenen Ländern ein. Danach arbeitete er als Finanzpartner in den Bereichen Lieferkette, Beschaffung, Marketing und Vertrieb. Unter anderem war er Finanzdirektor-Direktor bei einem europäischen Waschmittel- und Pflegeprodukt-Anbieter und Finanzdirektor von Unilever Benelux. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist Ruben Baldew Finanzdirektor von Unilever Thailand. Zusätzlich zu seiner finanziellen Verantwortung war er bei seinen letzten beruflichen Stationen eng in IT-Angelegenheiten einschließlich ERP und CRM involviert.
Nach der formellen Bestellung wird der Verwaltungsrat aus folgenden drei Mitgliedern bestehen: Ton Anbeek (CEO), Ruben Baldew (CFO) und Jeroen Both (CSCO).

Text: Jo Beckendorff/Accell Group

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten