Accell: Neuer Sales Manager Bikes D-A-CH
Wolfgang Doleschel

Seit Mitte September 2019 hat ein neuer Sales Manager Bikes D-A-CH die Verantwortung für den Außendienst im Bereich Bikes sowie für die Area Manager der Accell Region Deutschland, Österreich, Schweiz übernommen. Für die Aufgabe greift man auf die Expertise eines branchenerfahrenen Experten zurück.

Wolfgang Doleschel, seit gut 20 Jahren in der Sport- und Radbranche unterwegs und selbst passionierter Mountainbiker, hat nun die Fahrradmarken Ghost, Haibike, Winora, Lapierre und Koga in seinem Portfolio. Der studierte Wirtschaftsingenieur war als Marketing Manager und Außendienstmitarbeiter bei Amer Sports sowie als Produktmanager bei Garmin und zuletzt acht Jahre als Vertriebsleiter Deutschland für Wintersport und Rad bei Alpina Sports tätig.
Der 44-Jährige freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Teams beider Standorte in Sennfeld und Waldsassen. Sein Pendant im Teilebereich ist Florian Keller, Sales Manager Parts. Gemeinsam mit Stefan Walter, Leiter Vertriebsinnendienst Bikes D-A-CH, verantworten die drei den Innen- und Außendienst für den Fahrrad- und Teilebereich.
Foto: Philipp Träuptmann/XLC

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern