ACS packt Xplova in sein Vertriebs-Portfolio
Xplova Logo.

Schon länger war Taiwans Radcomputer-Anbieter Xplova – ein Tochterunternehmen der hiesigen Computergröße Acer – auf der Suche nach einem Vertriebspartner in Deutschland und Österreich. Den hat die Marke jetzt in Roger Milenks ACS Vertrieb GmbH in Braunschweig gefunden.

Laut ACS entwickelt Xplova »hochmoderne Radcomputer zu Preisen, die das aktuelle Preisgefüge für Radcomputer ins Wanken bringen«. Mit der aktuellen Serie starten Xplova und ACS nun offiziell in Deutschland und Österreich. Bisher gab es dort die Taiwan-Marke mit älteren Modellen nur über wenige Einzelhändler. »Mit Acer als Partner im Rücken startet Xplova nun aber den weltweiten Vertrieb«, heißt es jetzt aus Braunschweig.
Das Topmodell – der Xplova »X5 Evo« GPS-Radcomputer auf Android-Betriebssystem – verfügt über eine integrierte Actioncam mit Dashcam-Modus. Zudem bietet dieses Modell auch »Videos mit wahlweise einbelichteten Leistungsdaten in HD, verfügt über ANT+ und Bluetooth BLE, ist in alle Richtungen kompatibel mit .fit-Files und kommt mit einem transflektiven Touch-Farbdisplay«. Mit der App gekoppelt, würde aus dem »X5 Evo« eine mächtige Radkomponente. Und: Der Li-Ion Akku liefert im Eco-Modus für maximal 27 Stunden Laufzeit – im Standard-Modus sind immer noch satte 20 Stunden möglich.
Das Modell »X3« stellt hingegen mit einem VK-Preis von 125 Euro den perfekten GPS-Radcomputer mit Android-OS seiner Klasse dar. Seine Features: »Transflektives Farbdisplay, gleicher Akku wie beim »X5 Evo«, gleiche Funkstandards, vollkommen frei zu konfigurieren, Steuerung über die drei Tasten unter dem Display«. Als Bonbon bietet ACS ab sofort zum aktuellen »X3«-Produktlaunch in Deutschland und Österreich dieses Modell zu einem Aktionspreis zu sensationellen 99 Euro an. Die einmalige Aktion läuft sechs Wochen.
Passend zu beiden Radcomputern hat ACS den Xplova »HS5«-Herzfrequenzgurt mit ANT+ und BLE sowie den Dualsensor »TS5« mit Kadenz/Speed und ebenfalls ANT+ und BLE im Sortiment: »Beide Sensoren funktionieren auch mit anderen Endgeräten, ebenso wie ‚X5 Evo‘ und ‚X3‘ auch mit Sensoren und Powermetern beliebiger anderer Marken zusammenarbeiten.«
Ein weiteres Top-Produkt von Xplova ist last but not least der brandneue Xplova-Direktantriebstrainer »Noza«. Dieses massiv-schwere Highend-Gerät mit Direktantrieb setzt auf einen Shimano/SRAM-kompatiblen Rotor, ist zudem mit einem Riemenantrieb ausgestattet und kommt deshalb laut Anbieter auf eine unglaublich leise Geräuschentwicklung von nur 58 Dezibel. Zudem ist dieses Modell kompatibel zu Apps wie Zwift, Trainerroad, Xplova und vielen anderen.
Mehr Info sowohl über www.xplova.com/de als auch https://acs-vertrieb.de/xplova.

Text: Jo Beckendorff/ACS, Fotos: Xplova
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern