Adidas-Salomon eröffnen gemeinsame Amerika-Zentrale

Der 11. Februar war ein großer Tag für Adidas-Salomon Group: Da wurde nämlich in Portland/USA das neue „Adidas Village“ offiziell eröffnet. So heißt künftig die neue nordamerikanische Zentrale des zweitgrößten Sportriesen der Welt.

Etwa fünf Minuten von downtown Portland hat sich der „französische Deutsche“ auf dem 45.000 qm großen Gelände des ehemaligen Bess-Kaiser-Hospitals seine neue Zentrale hingestellt. Seit 1999 wurde kräftig (um)gebaut. Jetzt sind erst einmal 700 Mitarbeiter in die restaurierten Gebäudekomplexe des ehemaligen Krankenhauses eingezogen. Das neue dreistöckige Parkhaus ist auch schon fertig. Später sollen weitere 300 Adidas-Salomon-Mitarbeiter in die gegenüberliegenden drei neu gebauten Gebäude einziehen.

„Adidas Village“ fungiert als nordamerikanische Zentrale für Adidas-America und Salomon North-America. Zudem wird von hier aus gezielt das US-Geschäft dirigiert. Die neue US-Filiale steht in direktem Kontakt mit dem globalen Zentrale in Herzogenaurach.

Übrigens: Fahrrad-Komponentenanbieter Mavic, eine 100%ige Tochter von Salomon, ist von dem Zusammenschluß nicht betroffen. Mavic-USA würde weiterhin unabhängig von Georgetown/MA aus schalten, erklärte Michel Lethenet dem RadMarkt auf Anfrage. Lethenet sitzt in der europäischen Kommunikationsabteilung der Mavic-Zentrale in Annecy/Frankreich. -jb-

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern