• Home
  • Nachrichten
  • Agentur Heimbach Otsa lenkt Briko-Markenrelaunch in Deutschland

Agentur Heimbach Otsa lenkt Briko-Markenrelaunch in Deutschland

Die beiden Sport- und Fahrrad-Branchenprofis Oliver Heimbach (links und Kristjan Otsa (rechts) melden sich unter anderem mit der Brillen– und Helmmarke Briko zurück. Gemeinsam wollen sie den Markenrelaunch der Italo-Marke in Deutschland mit ihrer eigenen Agentur Heimbach Otsa lenken

Heimbachzuvor in seiner Branchenkarriere für Marken wie Ciclosport, Uvex, Riffraff und Frencys im Einsatzlegt Wert darauf, dass die mit Otsa gegründete eigene Agentur mit Sitz in Nürnberg sowohl als Handelsals auch Generalagentur arbeitet. Während sich die Handelsagentur-Aktivitäten auf Bayern beschränken, konzentrieren sich die Generalagentur-Aktivitäten auf Deutschland und darüber hinaus.
Für die Marken Briko und Quartz Nature (Daunenbekleidung) ist das Duo Heimbach-Otsa als Generalagentur in Deutschland im Einsatz. Als Handelsagentur lenkt man den von Genfoot Marketing Europe auf der Ispo Munich vorgestellten Lounge von Kamik Apparel (Kinderbekleidung) in Bayern.
Mit dem weltweiten Markenrelaunch von Briko wollen die Italiener auch wieder in Deutschland angreifen – und dort hin, wo sie auf diesem Markt schon einmal vor langer Zeit waren. „Mit dem Markenrelaunch positionieren wir Briko nicht als Firma neu, sondern als eine ‚Scuderia Protezione’ein leidenschaftliches Team mit einer charakterstarken Marke und einzigartigen Produkten. Wir alle bei Briko setzen all unser Herzblut in diesen Markenrelaunch, der Briko wieder zu alter Stärke führen wird“, versichert Briko Sales & Key Account Manager Nadia Bassetti (Bildmitte).
Laut Heimbach sind die neuen Produkte mit charismatischen Athletenals Helmpartner sind zum Beispiel Lindsey Vonn oder Alberto Tomba an Bord -, „talentierten Designern, erfahrenen Ingenieuren und führenden Wissenschaftlern“ entwickelt worden. Auch im Bikebereich wolle man wieder an Zeiten anknüpfen, in denen Radsportler wie Tony Rominger, Marco Pantani oder Marco Cipollini einst den Erfolg von Briko prägten.

Text/Foto: Jo Beckendorff

 
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern