Aida Cruises weitet seine Zusammenarbeit mit My Boo aus
V.l.n.r.: My Boo-CEO Jonas Stolzke, Aida Cruises Manager Guest Commerce Operations Enrico Prix, Aida Cruises Head of Digital Guest Experience & Operation Patrick Reinartz und My Boo-CEO Maximilian Schay.

Der Kreuzfahrt-Riese Aida Cruises weitet seine Zusammenarbeit mit Bambusrad-Anbieter My Boo GmbH aus. Ein diesbezüglicher neuer Kooperationsvertrag wurde soeben unterzeichnet.

Bisher hatte My Boo drei Aida-Schiffe mit Bikes ausgestattet. Der neue Kooperationsvertrag sieht eine Lieferung von 1.155 E-Bikes und Fahrräder vor. Ab 2024 sollen alle Aida-Kreuzfahrtschiffe (aktuell 12) mit My Boo-Bikes an Bord unterwegs sein. Zusätzlich unterstützt der Kieler Hersteller den Rostocker Kreuzfahrt-Riesen »bei der Schulung der Teams an Bord, der Ersatzteilversorgung und der Werkstatt-Ausstattung der Schiffe«.
»Wir bedanken uns sehr herzlich bei Aida für das entgegengebrachte Vertrauen«, freuten sich die My Boo-Gründer und -Geschäftsführer Jonas Stolzke und Maximilian Schay nach Vertragsunterzeichnung, »eine Zusammenarbeit mit einem international operierenden Kreuzfahrtanbieter erfordert auf unserer Seite viel Einsatz und Flexibilität sowie hochwertigste Produkte. Wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile die Ressourcen geschaffen und das Know-how aufgebaut, um auch solch anspruchsvolle Kunden und Aufgaben exzellent zu bedienen.«
Was der Deal für My Boo zusätzlich bedeutet: durch den Aida-Auftrag können die Kieler in ihrer eigenen Bambusrahmen-Produktion in Ghana voraussichtlich 15 bis 20 weitere fair bezahlte sozialversicherte Arbeitsplätze schaffen. Durch den Bau der Fahrradrahmen und durch den in Schleswig-Holstein ansässigen »My Boo Ghana School e.V.« wird zudem die Yonso Project Model School in der Ashanti Region in Zentralghana finanziert. Dort gehen aktuell circa 600 Kinder zur Schule.

Text: Jo Beckendorff/My Boo, Foto: My Boo
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern