Alexander Mai: von Reynolds Cycling zu Vredestein
Alexander Mai.

Auf der diesjährigen Taichung Bike Week (TBW, 26.-28. September) war Alexander Mai noch für seinen Arbeitgeber Reynolds Cycling als Sales- und Marketing-Manager EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) und APAC (Asien-Pazifik) im Einsatz. Dort informierte er aber auch schon intern und mit Blick auf den bevorstehenden noch nicht offiziell bekannt gegebenen Reynolds Cycling-Verkauf an Hayes Performance Systems, dass er den U.S. Karbon-Laufradanbieter Richtung Reifenhersteller Vredestein verlassen wird.

Mai, der vor seiner rund zweieinhalbjährigen Tätigkeit bei Reynolds Cycling unter anderem für Lezyne und Großhändler Fritz Wittig GmbH im Fahrrad-Brancheneinsatz war, arbeitet ab sofort unter dem Dach der deutschen Vredestein-Filiale Apollo Vredestein GmbH mit Sitz in Vallendar bei Koblenz. Dabei ist er als Vredestein Key Account Manager für die DACH-Region allerdings eng mit der Firmenzentrale in Enschede verbunden. In besagter DACH-Region ist Alexander Mai jetzt sowohl für das Aftermarket- als auch das OEM-Geschäft allererster Ansprechpartner.
Zu seiner neuen Aufgabe bei Vredestein meinte Mai bereits nach Rückkehr aus Taiwan gegenüber dem RadMarkt: »Ich freue mich darauf, einer so traditionsreichen Marke dabei zu helfen, wieder auf den deutschsprachigen Märkten präsent zu sein.«

Text: Jo Beckendorff, Foto: Alexander Mai (privat)

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern