• Home
  • Nachrichten
  • All Ahead Composites lädt zum Testday in die neue Firmenzentrale

All Ahead Composites lädt zum Testday in die neue Firmenzentrale
Stoll Bikes

Am 17. März lädt der deutsche Karbon-Spezialist All Ahead Composites GmbH (Fahrradteile-Marke Bike Ahead Composites) zum »Testday Würzburg« in seine neue Firmenzentrale in der Oberdürrbacherstraße 3 nach Veitshöchheim (zehn Kilometer nordwestlich von Würzburg). Im dortigen Gewerbegebiet wird das Unternehmen nun offiziell zum 31. März von der Benzstraße in ein größeres Gebäude inklusive Bike Ahead-Factory in eben dieser Oberdürrbacherstraße komplett umgezogen sein.

Auf dem nun angekündigten »Testday Würzburg« geht es nur am Rande um die neue Firmenzentrale. All Ahead Composites stellt die von ihr produzierte Komplettrad-Karbonmarke Stoll Bikes ins Rampenlicht.
Der hochwertige Nischenanbieter Stoll Bikes wurde erstmals auf der Eurobike 2016 vorgestellt. Hinter Stoll Bikes steckt der Schweizer Teammanager des einstigen Stöckli-Biketeams Thomas Stoll (Stöckli hatte sich wie berichtet aus dem Fahrradgeschäft zurück gezogen). Die Schweizer Marke Stoll Bikes setzt unter anderen auf die Teilemarke Bike Ahead Composites ihres deutschen Produzenten All Ahead Composites.
Übrigens: All Ahead Composites ist neben dem Fahrrad-Sektor auch noch in Industrieprojekte verschiedener Branchen (zum Beispiel Medizintechnik oder Automotive) involviert. Dabei kommt neben Karbon eine ganze Bandbreite von Faserverbund-Materialien zum Einsatz. Die Produktion ist »Made in Germany“ direkt in der Veitshöchheimer Firmenzentrale inklusive Factory.
Am Testday Würzburg können Interessierte die neusten Stoll-Modelle von 9 bis 16 Uhr auf einer signalisierten Cross-Country-Strecke direkt vor Ort testen. Die Modelle »R1«, »M1« und »T1« stehen bereit. Mehr Info über www.stoll-bikes.ch/rider/test-wuerzburg.

Text: Jo Beckendorff, Foto: All Ahead Composites/Stoll Bikes

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern