• Home
  • Nachrichten
  • Ansmann AG: Wechsel in Aufsichtsratsvorsitz und Vorstand

Ansmann AG: Wechsel in Aufsichtsratsvorsitz und Vorstand
Ulrike Unterwandling

Die Ansmann AG, Anbieter von E-Bike-Antrieben und Akkus mit Sitz in Assamstadt, gibt personelle Veränderungen im Aufsichtsratsvorsitz und Vorstand bekannt.

Seit 26. Januar 2021 hat Ulrike Unterwandling, Tochter des Firmengründers Edgar Ansmann, den Vorsitz des Aufsichtsrates übernommen. Die Betriebswirtin mit Schwerpunkt internationaler Handel ist seit 10 Jahren Mitglied des Aufsichtsrats der Ansmann AG.
Neu als Vertriebs- und Entwicklungsvorstand ist seit Anfang Februar Thilo Hack. Der langjährige Bereichsleiter Industrielösungen ist schon seit zehn Jahren für Ansmann tätig. Schon vor seinem Start in dem fränkischen Unternehmen sammelte er umfassende Erfahrung im internationalen Batteriemarkt, wo er unter anderem den Aufbau europäischer Handels- und Entwicklungsstrukturen für ein asiatisches Unternehmen verantwortete. Hack übernimmt auch den Bereich Marketing.
Die Bereiche Rechnungswesen, Produktion und QS, Materialwirtschaft, IT sowie die asiatischen Tochterunternehmen bleiben unverändert in der Verantwortung von Markus Fürst. Der Betriebswirt ist bereits seit 2010 im Vorstand der Ansmann AG. Sein Ressort wird um die Bereiche Personalwesen und Allgemeine Verwaltung erweitert. Hack und Fürst bilden ab sofort gleichberechtigt den neuen Vorstand. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Jürgen Dietz wird das Unternehmen verlassen, so die Mitteilung aus Assamstadt.
Fotos: Ansmann AG

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern