Arge Fahrrad traf sich bei Thalinger Lange

Der 2012 von Conti zum österreichischen Shimano-Distribteur Thalinger Lange GmbH gewechselte Fred Schierenbeck hat neben seiner dortigen Geschäftsführer-Tätigkeit jetzt auch eine Verbandsaufgabe übernommen. Bereits Anfang des Jahres haben die Mitglieder des Dachverbandes der Zweiradimporteure und –industrie Arge 2Rad den gebürtigen Deutschen in den Vorstand gewählt. Mitte März lud Schierenbeck die Mitglieder der Arge Fahrrad zu einem Meinungsaustausch in die Zentrale der Thalinger Lange GmbH nach Wels

Hauptthemen waren die Neuausrichtung der Arge Fahrrad sowie die Zusammenarbeit von Arge 2Rad und Arge Fahrrad. Ein weiteres Thema war die Planung der jungen Austria-Händler-Leitmesse „Best of Bike“. Zusätzlich wurde eine Arbeitsgruppe „zur Erarbeitung eines Anforderungsprofils an den Gesetzgeber betreffend einer gesetzlichen Regelung für Standard-Pedelecs und Pedelecs mit einer Bauartgeschwindigkeit über 25 km/h“ eingesetzt.

Text: Jo Beckendorff/Arge Fahrrad, Foto: Arge Fahrra

 
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern