ARGE: Schoder folgt auf Haberstock
Bei der Stabsübergabe (v.l.) Gernot Kellermayr, Hans-Jürgen Schoder, Wolfgang Haberstock und Michael Nendwich vom VSSÖ.

Hans-Jürgen Schoder, Geschäftsführer von Thalinger Lange, übernimmt ab sofort die Rolle des Sprechers der ARGE Fahrrad Österreich und folgt damit auf Wolfgang Haberstock, der Simplon verlassen hat.

Schoder war bislang an der Seite von Haberstock stellvertretender Sprecher der Gruppe. Er ist eines der federführenden ARGE-Mitglieder der ersten Stunde. Nach langjähriger Erfahrung im Einkauf und als Verkaufsleiter ist Schoder seit 2012 bei Thalinger-Lange – Shimano Distributeur für Österreich – in Wels tätig, seit Juli 2016 als Geschäftsführer.
Der VSSÖ dankt Wolfgang Haberstock für sein Engagement: Er habe mit starker Stimme eine markenübergreifende Positionierung des Fahrrads vorangetrieben, sein Einsatz habe die gesamte Branche in Bewegung gesetzt.

Foto: Arge

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern