• Home
  • Nachrichten
  • Axel Böse gründet Firma für hochwertige Kinder- und Jugendräder

Axel Böse gründet Firma für hochwertige Kinder- und Jugendräder
Ex-Bico-Geschäftsführer Axel Böse steigt mit seiner neuen Firma Coolmobility ins Geschäft mit hochwertigen Kinder- und Jugendrädern ein.

Zum 1.Mai geht die Coolmobility GmbH, das neue Unternehmen von Ex-Bico-Geschäftsführer Axel Böse, an den Start. Die neue Firma mit Sitz im westfälischen Bielefeld ist spezialisiert auf hochwertige Kinder- und Jugendräder, die über den Fachhandel vertrieben werden. Erste Modelle seien bereits auf der Messe Ispo Bike 2013 in München zu sehen

Sowohl bei den Produkten, wie auch bei der Kommunikation will Böse neue Akzente setzen. »Für wertige Markenprodukte, die Sicherheit und zeitgemäße Technik mit einem attraktiven Design kombinieren, gibt es im Fachhandel und bei den Verbrauchern einen großen Bedarf«, schätzt Böse die Chancen seiner neuen Firma ein. »Zusammen mit starken Partnern wird Coolmobility innovative Produkte für Kinder und Teenager entwickeln und diese über neue Kanäle und Medien promoten.« Das Fahrrad soll »als wertiges, cooles Produkt und nicht nur als Gebrauchsgegenstand« verkauft werden.
Axel Böse ist schon seit über 25 Jahren in der Fahrradbranche aktiv in verschiedenen Unternehmen (unter anderem Bicycles AG und ZEG) mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Letzte Station war die Bico Zweirad Marketing GmbH, für die er als Co-Geschäftsführer die Bereiche Einkauf Verkauf und Produktentwicklung verantwortete. Dabei sei ihm der Bereich Kinder und Jugend besonders vertraut, heißt es aus Bielefeld, seit 2007 zeichnete er für die Bico Exklusivmarke Falter verantwortlich.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern