• Home
  • Nachrichten
  • Bafang startet deutschsprachige Niederlassung für die DACH-Region

Bafang startet deutschsprachige Niederlassung für die DACH-Region
Neu: Die Niederlassung für die DACH-Region von Bafang.

Zum Jahresanfang 2018 eröffnet »Asiens führender Hersteller von E-Mobility-Komponenten« Bafang eine erste Niederlassung in Deutschland. Geführt wird die neue Filiale im nordrhein-westfälischen Schloß Holte-Stukenbrock von Branchenkenner Andre Fuchs.

Mit Andre Fuchs als Country-Manager konnten die Chinesen einen erfahrener Branchenspezialisten für die deutschsprachigen Länder (DACH-Region) gewinnen. Fuchs wird sowohl engen Kontakt zu Bestands- und Neukunden haben als auch stark in Produktentwicklung und kundenspezifische Anpassungen involviert sein.
»Für Bafang hat der deutschsprachige Markt Priorität und ein enormes Potential. Wir sind sicher, dass wir mit Andre Fuchs den richtigen Mann an der richtigen Stelle haben. Denn mit der neuen Zweigstelle in Deutschland können wir optimal auf Kundenwünsche vor Ort reagieren«, erklärt Bafangs Europa-Geschäftsführer Jack Brandsen.
»Wir rechnen uns gute Chancen für einen weiterhin stark wachsenden deutschsprachigen Markt aus. Wir haben bei Bafang die Produkte, wir haben das Know-how, und wir haben die richtigen Servicelösungen«, freut sich Fuchs auf seine neue Aufgabe.
Seit über 30 Jahren arbeitet Andre Fuchs in der Fahrradbranche. Dabei kann er auf Stationen im Management verschiedener Fahrrad- und E-Bike-Hersteller (unter anderem Prophete, Baltik Vairas etc.) zurückblicken. Der E-Bike-Kenner arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren mit Bafang zusammen – davon die letzten zwei Jahre als selbstständiger Berater.
Hier die Adresse von Bafang Deutschland – Branch of Bafang Electric Motor Science Technology B.V.: Altenkamp 1, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock.

Text: Jo Beckendorff/Bafang-Europe, Fotos: Bafang-Europe
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern