Bambusfahrrad-Hersteller My Boo: neue Vertriebsstruktur
Alexander Döring.

Der eigenen Angaben zufolge »größte Bambusfahrrad-Hersteller Europas« My Boo GmbH setzt auf eine neue Vertriebsstruktur: unter Leitung von Vertriebsleiter Christian Penke wird sich zukünftig Alexander Döring hauptsächlich um die Betreuung der 120 deutschsprachigen Fachhandelspartner der Kieler kümmern.

Die neue Stelle wurde intern an jemanden vergeben, der die My-Boo-DNA bereits komplett verinnerlicht hat. »Alex ist sympathisch und hat das Know-how, um unsere Fachhändler perfekt zu betreuen«, erklärt Vertriebsleiter Penke.
Döring kam erstmals 2017 zu den Kielern. Damals absolvierte er ein dreimonatiges Praktikum. Danach kam er unter anderem als My-Boo-Sprecher zum Einsatz. Jetzt rückt er ganz nah an die bundesweiten Fachhandelspartner heran.
My Boo weist ferner darauf hin, dass die Unterstützung und Beratung in diesen unseren Zeiten auf Wunsch per Videocall oder telefonisch stattfindet. Dabei würde man sich jeweils mehr als ausreichend Zeit nehmen und alle Modelle ausführlich aus dem Kieler Showroom vorführen und erklären: »Zukünftig werden auf Wunsch natürlich auch alle Fachhändler persönlich besucht.«

Text: Jo Beckendorff/My Boo, Foto: My Boo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern