Batterieexperte Samsung SDI stellte sich auf der Eurobike persönlich vor

07.09.2012

Erstmals als Aussteller auf der Eurobike: Der laut Eigenwerbung “grüne Energie-Anbieter“ Samsung SDI Co., Ltd., eine Tochter der großen südkoreanischen Samsung Group. Der vor allem auf Bildschirme und Batterien setzende Spezialist gilt heute als Weltmarktführer in Sachen LCD-, PDP- und AMOLED-TV-Bildschirmen. Seit dem Jahr 2000 entwickelt und verkauft der Koreaner auch hochwertige Lithium-Ionen-Batterien...

„Viele Leute wissen gar nicht, daß wir auch Marktführer von Batteriezellen und Akkupacks sind. Seit 2010 sind wir im Bereich Batterietechnologie auch weltweit die Nummer Eins“, erklärte uns die in der globalem Marketingabteilung arbeitende Sarah Jin am Samsung SDI Stand in der Zeppelinhalle. Schließlich sei es Samsung, die den E-Bike-Kit-Anbietern wie TranzX und Bosch ihre hochwertigen Batterien und Akkupacks zur Verfügung stellen.


Genau deshalb sei man hier auch mit einem eigenen Stand vertreten, erklärt der für das E-Bike-Verkaufsgeschäft Europa verantwortliche Marketing-Manager David You: „Wir wollen den Eurobike-Besuchern zeigen, das wir diejenigen sind, die dem E-Bike-Markt die besten und vielfältigsten Batterie- und Akkupack-Technologielösungen bieten. Die kann man hier an unserem Stand kennen lernen.“


Text/Foto: Jo Beckendorff

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten