• Home
  • Nachrichten
  • Battery Experts Forum 2020 und Messe Light and Building finden parallel statt

Battery Experts Forum 2020 und Messe Light and Building finden parallel statt
Zwei Veranstaltungen parallel: Light and Building und Battery Experts Forum 2020 ergänzen sich.

Wie viele andere Messeveranstaltungen in Zeiten des Coronavirus, muss auch die Light and Building, nach eigenen Angaben Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, verschoben werden. Neuer Termin ist jetzt der 29. September bis 1. Oktober 2020 in der Messe Frankfurt. Zur gleichen Zeit findet auch das Battery Experts Forum 2020 statt.

Für das wichtigste Expertenforum der Batteriebranche werden im Congress Center wie auch der Halle 6.0 auf dem Gelände der Messe Frankfurt mehr als 5.000 Fachbesucher und nahezu 200 internationale Aussteller erwartet. Aufgrund des deutlichen Zuwachses an Teilnehmern und Ausstellern musste die Ausstellungsfläche vergrößert werden, heißt es von dem Veranstalter BMZ, einer der führenden Entwickler und Hersteller von Lithium-Ionen Akkus und Batterien. Mit einem gültigen Ticket können beide Veranstaltungen besucht werden.
»Mit großer Sorge haben wir die Situation um das Coronavirus und die dadurch notwendige Verschiebung der Light and Building verfolgt. Wir freuen uns, mit der parallelen Veranstaltung des Battery Experts Forum 2020 einen Beitrag leisten zu können. Besondere Synergien sind schon jetzt erkennbar. Energy Storage Speicher und mobile Batterielösungen sind auf beiden Veranstaltungen ein großes Thema und ergänzen sich somit hervorragend«, resümiert BMZ-Marketingleiter und Pressesprecher Christian Adamczyk.
Aufgrund des Doppels mit der Light and Building seien die Veranstaltungsflächen des Battery Experts Forums 2020 angepasst worden. Das Forum findet nun im Congress Center statt und die Ausstellung in der angrenzenden Halle 6.0, wo auch die Mobility Action Area platziert wird. Der Eingang für das Battery Expert Forum wurde exklusiv im Congress Center platziert, die Halle 6.0 bildet den direkten Kontakt zur Light and Building.
Wie Veranstalter BMZ mitteilt, denke man bereits heute über ein weiteres Wachstum in 2021 nach und prüfe Möglichkeiten, das Battery Experts Forum auch erstmalig in den USA durchzuführen.

Abb.: BMZ
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern