Baukastensystem-Pionier Maxx Bikes erweitert die Geschäftsleitung

12.06.2020
Andreas Weigl.

Seit 1. Juni ist Andreas Weigl neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Custom-Bikeschmiede Maxx Bikes & Components GmbH. Dabei verantwortet er bei den Rosenheimern die neu geschaffene Position Head of Sales & Marketing.

Weigl kommt von Iko-Corratec im nahe gelegenen Raubling, wo er zuletzt – bis zu seinem Abschied zu Jahresbeginn 2020 – alle Marketingaktivitäten der Marke Corratec verantwortete.
Mit dem Wechsel zu Maxx übernimmt der gelernte Betriebswirt die neu geschaffenen Aufgabenbereiche. Diese werden vor allem durch das enorme Wachstum der Marke im erfolgreichen E-Bike-Segment notwendig. So soll er das nationale und internationale Händlernetz weiter ausbauen, Fachhändler mit weltweiten Marketingaktivitäten unterstützen und diese weiter optimieren.
Anders ausgedrückt: mit dem Marketing-erfahrenen Weigl im Team und ihrer bestehenden Omnichannel-Vertriebsstrategie im Rücken will die Maxx-Geschäftsleitung um Firmengründer und Geschäftsführer Uwe Matthies den Fachhandel noch besser unterstützen.

Text: Jo Beckendorff/Maxx Bikes & Components, Foto: Maxx Bikes & Components

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten