BBF Bike stellt nicht auf Eurobike 2018 aus
BBF Bike Logo

Ein Aussteller der ersten Stunde verabschiedet sich von der Eurobike: »Per 29. Januar 2018 hat BBF Bike die diesjährige Eurobike abgesagt«, heißt es aus der Zentrale von BBF Bike GmbH in Berlin-Hoppegarten.

Dazu BBF Bike-Inhaber Hagen Stamm: »Als Aussteller der ersten Stunde ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber zu viele BBF spezifische Punkte sprechen unseres Erachtens gegen eine Teilnahme in diesem Jahr. Nach erneuter Prüfung sind wir 2019 aber gerne wieder mit an Bord!«
Des Weiteren weisen die Berliner darauf hin, dass sie mit ihren Order-Messeterminen im Frühjahr und Herbst »dem Fachhandel und seiner saisonangepassten Orderbereitschaft immer treu geblieben« sind. Dies soll auch in Zukunft so bleiben. Gleichzeitig sei jedoch auch die Notwendigkeit erkannt worden, »dem Handel, der es wünscht, im Sommer schon einige Midseason bzw. ausgewählte neue Modelle 2019 zu präsentieren«.
Daher würde derzeit an einem Konzept einer »BBF Bike Show« im Sommer gearbeitet, zu der überregional nach Berlin eingeladen wird: »Der Schwerpunkt der BBF Bike Messestrategie bleibt jedoch filialbezogen orientiert und auf die Bedürfnisse des jeweils unterschiedlich orientierten regionalen Handels fokussiert.«

Text: Jo Beckendorff/BBF Bike GmbH
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern