BBF Bike übernimmt Lehmkuhl

Das Familienunternehmen BBF Bike übernimmt zum 1. Januar 2021 die Fahrradsparte des Großhändlers Famo mit den Marken Lehmkuhl und Rheinfels.

Wie BBF aus Hoppegarten mitteilt, wird es einen Teilbetriebsübergang geben: BBF übernimmt von Famo die in Oldenburg angesiedelten die Fahrradbranche betreffenden Vertriebsaktivitäten und werde sowohl die Herstellung als auch den Vertrieb der historischen Fahrradmarken Lehmkuhl (1906 von Johann Lehmkuhl gegründet) und Rheinfels als auch den Vertrieb von Teilen und Zubehör weiterführen.
Für die Vertriebsaktivitäten werden die bisherigen Lehmkuhl-Mitarbeiter in eine neue BBF-Filiale in Rastede in der Region Oldenburg übernommen und die Lehmkuhl-Fahrräder dann auch über die acht weiteren BBF-Standorte bundesweit vertrieben. Gleichzeitig plant BBF nach eigenen Angaben Synergien mit der eigenen Marke Columbus zu nutzen. Die Columbus-Räder werden in Bielefeld montiert. Um die Lehmkuhl-Modelle auch im Süden Deutschlands gut verkaufen zu können, kündigt BBF zudem an eine behutsame Erweiterung der Palette um Modelle mit Kettenschaltung an.

www.bbf-bike.de
Verena Ziese

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern