• Home
  • Nachrichten
  • Befragung der Wirtschaftswoche: B.O.C. Kundenservice-Sieger

Befragung der Wirtschaftswoche: B.O.C. Kundenservice-Sieger

Der Hamburger Fahrradfilialist Bike & Outdoor Company, der bundesweit 40 B.O.C.- und Bikemax-Läden betreibt, hat bei einer Studie der Wirtschaftswoche um »Besten Verbraucherservice 2022« den ersten Platz unter den 16 zum Vergleich stehenden Fahrradhändlern belegt.

Um den zentralen Kundenservice bei Händlern von Gebrauchsgütern zu analysieren, hat das Marktforschungsinstitut Service Value im Auftrag der Wirtschaftswoche 101.348 Verbraucherinnen und Verbraucher zu 640 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. In der Sparte Fahrradhändler gab es 16 Unternehmen. Auf dem ersten Platz landete die Bike & Outdoor Company – und freut sich damit schon das zweite Jahr in Folge über die Auszeichnung »Bester Kundenservice«.
Sven Rocksloh, Leiter E-Commerce und Kundenservice der Bike & Outdoor Company: »Für uns liegt der Fokus immer auf der Zufriedenheit unserer Kund:innen. Umso mehr freut es uns, dass dies auch mit dem Titel »Bester Kundenservice 2022« widergespiegelt wird. Wir arbeiten stetig daran, das Beratungs- und Kauferlebnis nicht nur in den Filialen, sondern auch im Kund:innenkontakt per Telefon, E-Mail, Chat etc. noch weiter zu verbessern. Alle unsere Mitarbeiter:innen macht diese Anerkennung sehr stolz.«
Das Unternehmen beschäftigt das deutschlandweit mehr als 1.200 Mitarbeiter.

vz/Foto: Bike & Outdoor Company

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern