Bergamont 2019: Fokus auf »e« und urbane Mobilität
Bergamonts Christian Thill mit »E-Trailster FMN«.

Seit der Bergamont-Übernahme durch Scott im Jahr 2015 hat sich bei den Hamburgern viel getan. Auf der einen Seite hat sich der deutsche Anbieter nicht nur aus Gründen von Marktrends, sondern auch um sich von der sehr sportlichen Mutter Scott abzugrenzen im Laufe der Jahre Richtung Mobilität geöffnet.

Dazu Bergamonts PR- und Kommunikationsmanager Christian Thill: »Radfahren ist contra Zeiträuber. Radfahren ist keine verschenkte Lebenszeit.« Auf der anderen Seite konnten die Hamburger mit Hilfe von Scott auch international wachsen. Dazu Thill: »Früher hatten wir deutsche Modelle, von denen einige international kompatibel waren, heute haben wir ein internationales Portfolio deutscher Prägung. Und das alles designed in St. Pauli.«
Während Bergamont in Sachen »e« weiterhin Hardtails, Trekkingräder – darunter mit dem »E Horizon FS« aus erstmals ein vollgefedertes Modell – sowie neu auch Kinderräder mit Bosch-E-Bike-Kits ausstattet, surrt das erste vollgefederte E-MTB der Hamburger mit voll integrierten Akku mit einem Shimano E-Bike-Kit in den Markt.
Zudem wurde mit »FMN« für 2019 eine feminine Linie aus der Taufe gehoben. Dabei geht es nicht nur um Farbe, sondern auch um spezifische Features wie zum Beispiel »ein schmalerer Lenker etc.«, erklärte Thill in Fiss. So präsentierte er dem RadMarkt dann auch das auf Vollintegration setzende »feminine« E-Fully »E Trailster FMN«.
www.bergamont.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern