Bergamont-CH setzt bei Flottenlösung auf VW „Up“

Wie der RadMarkt im Juli letzten Jahres berichtete, bietet Bergamont-Schweiz seinen Handelspartnern Im Rahmen der Lancierung des knuffigen VW-Sparmodells „Up“ ein Sondermodell zu Spezialkonditionen an. Ende 2012 konnte Bergamont-Swiss AG-Geschäftsführer Stefan Schaer (rechts im Bild) vermelden, daß 32 neue Up-Sondermodelle für „Bergamont Bicycles“ auf den Schweizer Strassen unterwegs sind

Seit zehn Jahren werden Bergamont-Fahrräder erfolgreich in der Schweiz vertrieben. Und somit schon lange bevor die Schweizer BMC Group in den Hamburger Anbieter einstieg. Genau wie Bergamont Bicycles wird VW den verschiedensten Bedürfnissen gerecht und bietet ein gesamtes Sortiment vom Einsteigerbis hin zum Oberklassenmodell an. „Die breite Modellpallette war ein entscheidendes Kriterium bei der Markenwahl“, erklärt Schaer, der die vierrädrigen Flitzer mit einem anerkennendem „klein, wertig, verbrauchsarm und mit einer gewissen Ausstrahlung“ belegt.
Die Übergabe der ersten Tranche von 18 Fahrzeugen erfolgte Anfang Dezember in der AC Alu-Car Garagen AG (Geschäftsführer: Martin Steiner, links im Bild) in Stans. Dieses Unternehmen ist laut Schaer „ein verlässlicher Partner für unser Unternehmen. Als langjähriger und treuer Kunde der Garage haben uns die Mitarbeitenden schon mehrmals bewiesen, dass sie innovativ, zuverlässig und schnell im Umsetzen von Ideen sind“.

Text: Jo Beckendorff/Bergamont Swiss AG, Foto: Bergamont Swiss AG

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern