• Home
  • Nachrichten
  • Bergstrom ernennt Roger Rinderknecht zum Markenbotschafter

Bergstrom ernennt Roger Rinderknecht zum Markenbotschafter
Markenbotschafter R. Rinderknecht.

Bergstrom – die junge sportive E-Bike-Marke der Schweizer Komenda AG – vermeldet zum Jahresanfang die Partnerschaft mit einer wohlbekannten heimischen MTB-Größe. Ab sofort tritt Roger Rinderknecht als Bergstrom-Markenbotschafter in Erscheinung.

»Roger Rinderknecht kann auf eine international erfolgreiche Karriere, abgeschlossen mit dem WM-Titel, zurückblicken. Das spricht für sich, wenn es um sein Image in der MTB-Welt geht. Ebenso, wenn es um den Zeitpunkt seines Interesses für  das Bergstrom-ATV geht«, erklärt Komenda-Geschäftsführer Dirk Kurek, »bei der Partnerschaft mit Roger geht es uns aber um mehr als um die Verpflichtung eines verdienten Athleten: Roger Rinderknecht ist heute mit dem Skills Park ein junger Unternehmer mit klarem Profil. Gemeinsam mit seiner Partnerin setzt er im Profi-Sport gewonnene Kenntnisse, Marktkenntnis und Phantasie ein.  Sie sehen Potentiale und erarbeiten konsequent ihren Erfolg.
In anderen Worten: »Die Rinderknechts sind moderne Schweizer und passen perfekt zu unserer Marke Bergstrom. Insofern ist die Zusammenkunft logisch, wenn auch unerwartet.«
Roger Rinderknecht selbst meint: »Jetzt, nach all den Wettkämpfen und vielen Siegen, geht es mir um den Spaß beim Fahren. Heute zählt für mich ‚vom Job mit Speed zu entschleunigen’. Bergstrom ist eine sehr interessante junge Marke in einem Segment mit großem Potential. Das Bergstrom-ATV ist ein ‚Hammer Velo’.  Ich freue mich darauf, zur Produkt- und Markenentwicklung beitragen zu dürfen.“
Das besondere an der Entwicklung des Berstrom-ATVs ist der voll integrierte flexible »Snake-Pack-Akku. Laut Pressemeldung ermöglicht diese Innovation auch ein schlankeres Design und geringeren Radstand: »Mit E-VPP konnte so auch ein speziell für E-Mountainbiker ausgelegtes Federungssystem eingebracht werden. Das ATV gibt es als Fully ab 4.699 SFR und als Hardtail bereits ab 3.999 SFR«. Die Komenda-Marke Bergstrom wird derzeit ausschließlich in ihrer Heimat Schweiz angeboten. Mehr Info zur Marke über www.bergstrom.bike.

Text: Jo Beckendorff/Bergstrom, Foto: Bergstrom

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern