BH Bikes: erste Webinar-Serie erfolgreich abgeschlossen
Webinair-Premiere von BH Bikes mit I. Valazza und D. Ruiz-Morales.

Über drei Tage verteilt konnte der baskische Fahrradhersteller BH Bikes seinen Fachhändlern im deutschsprachigen Raum erstmalig Online-Webinare zum 2021er-E-Sortiment im Rahmen einer technischen Schulung durchführen. Insgesamt konnten so circa 170 Händler aus der DACH-Region sowie Südtirol in 2,5 Stunden mit den technischen Informationen zum neuen Sortiment versorgt werden.

Durch die Trainings führte Brandmanager Dominik Ruiz-Morales. Unterstützt wurde er dabei von BH Bikes Deutschlands Servicetechnikerin Irene Valazza. Die Schulungsblocks wurden mit jeweils maximal 35 Teilnehmern durchgeführt.
»Der Ablauf Schulung hat sehr gut und ohne nennenswerte Probleme funktioniert, die Feedbacks der Teilnehmer waren grundsätzlich sehr positiv. Die Feuerprobe ist bestanden und wir freuen uns, diese Konzepte weiterzuentwickeln und zu professionalisieren«, erklärt Ruiz-Morales.
»Coronabedingt haben wir in diesem Jahr auf unsere jährlich Technik-Präsenzschulung verzichtet und für das für uns noch recht neue Online- Format entschieden. Dies wird sich nach den positiven Erfahrungen hier sicherlich als ein neues Tool für verschiedene zukünftige Präsentations- und Schulungsformate etablieren«, zog Steffen Krill in seiner Rolle als Marketing-Koordinator für BH in der DACH Region in erstes positives Fazit.

Text: Jo Beckendorff/BH Bikes, Foto: BH Bikes
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern