• Home
  • Nachrichten
  • Bike Exchange: globale Markenkampagne und mehr für den Bikehandel

Bike Exchange: globale Markenkampagne und mehr für den Bikehandel
Global angelegte Markenkampagne »Where the world rides«.

Der laut Eigenangaben »weltweit größte Fahrrad-Marktplatz« Bike Exchange startete am 21. November seine erste globale Markenkampagne. Somit will man laut der in Würzburg ansässigen Europazentrale »die einheitliche globale Geschäftsstrategie in zehn Ländern weltweit unterstreichen«. Des Weiteren werden neue Technologieprodukte für Händler vorgestellt. Unter anderem dabei: Ein eigener Webshop für Fahrrad-Händler.

Die neue Kampagne »Where the world rides« setzt auf einen neuen Markenfilm, der in Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Kreativagentur Saatchi & Saatchi Melbourne entstanden ist. Diese Agentur wurde erst kürzlich zur neuen globalen Leadagentur der aus »Down Under« kommenden Geschäftsidee BikeExchange ernannt.
*»In der Kampagne dreht sich alles um die Leidenschaft für den Radsport rund um den Globus. Sie zeigt, wie einfach es ist, mit einem Marktplatz wie Bike Exchange Fahrräder, Teile oder Zubehör zu kaufen oder zu verkaufen und über Neuheiten und Trends im Fahrradmarkt auf dem Laufenden zu bleiben«, heißt es in einer Pressemitteilung aus Würzburg.
Ziel der neuen Markenpositionierung sei es, »die Markenbekanntheit weiter zu steigern und das besondere Geschäftsmodell von Bike Exchange zu vermitteln, um die angeschlossenen Fahrradhändler zu unterstützen«.
Die Kampagne wird digital in allen zehn Ländern, wo Bike Exchange vertreten ist, zu sehen sein und wurde in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch und Spanisch) produziert. Die deutsche Version können Sie hier sehen.
Der Start von »Where the world rides« geht mit der Einführung neuer innovativer Technologieprodukte einher, die von Bike Exchange ausschließlich dafür entwickelt wurden, um Fahrradhändler und Marken noch besser mit Millionen Radbegeisterten weltweit zu verbinden. Dazu gehören laut Informationen aus Würzburg »die Einrichtung eines eigenen Webshops für Fahrradhändler, umfangreiche Datenanalysen zum Nutzerverhalten der Kunden, Partnerschaften mit Drittanbietern und einfache Anbindungsmöglichkeiten an Multistore-Lösungen«.

Text: Jo Beckendorff/Bike Exchange, Foto: Bike Exchange

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern