Bike&Co: Termin und Ort für First View 2019 steht
Bike&Co Logo.

Nach der sehr gut aufgenommenen letztjährigen Premiere der Bike&Co First View präsentiert Veranstalter Fahrrad-Einkaufsverband Bico Zweirad Marketing GmbH die Messe 2019 in Mainhausen. Dort öffnet die zweite First View des Verler Fahrradverbandes vom 26. bis 28. Juli 2019 ihre Pforten.

Laut Verband war es für kaum einen der Beteiligten eine Frage, ob die 2018 erstmals abgehaltene Neuheiten-Schau First View auch im Jahr 2019 stattfindet. Nur waren bislang weder Ort noch Datum festgelegt. Kurz vor Jahreswechsel werden nun oben genannter Termin und Ort bekannt gegeben.
Dazu Bike&Co-Geschäftsführer Jörg Müsse: »Erfreulicherweise können wir diese Präsentation auf dem Messe-Campus in Mainhausen organisieren. Dieser Standort ist zentral gelegen, bei unseren Partnern bestens bekannt und schon damit prädestiniert für einen ersten, intensiven Blick auf das Bike-Modelljahr 2020.«
Vor Ort werden viele der Marken-Lieferanten vertreten sein, die damit wieder sehr früh vor der Saison tiefe Einblicke in kommende Trends und Entwicklungen ihres Fahrradprogramms geben. »Wir freuen uns, unseren Mitgliedern mit der Bike&Co First View in Mainhausen diesen Service bieten zu können – an einem zentralen und etablierten Standort«, erklärt Müsse.
Genau fünf Wochen später schließt sich übrigens die traditionelle Bike&Co-Ordermesse an: wie bereits von den Verlern kommuniziert findet sie vom 30. August bis 1. September 2019 statt – und auch wie gewohnt in Mainhausen. O-Ton aus der Bico Zweirad Marketing-Zentrale: »Der Zeitraum zwischen den Veranstaltungen dürfte für viele Händlerpartner ideal sein, um die Eindrücke wirken zu lassen und dann Entscheidungen für die 2020er Order zu treffen.«

Text: Jo Beckendorff/Bike&Co
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern