Bikefestival Freiburg findet auch 2019 wieder statt

07.12.2018
Bikefestival Freiburg Logo.

Im kommenden Jahr ist es in Freiburg wieder so weit: am letzten April-Wochenende (26. bis 28. April) öffnet dort wieder das Bikefestival im Ganter-Hausbiergarten.

2019 findet das vom Mountainbike Freiburg e.V. organisierte  »rider-owned»-Festival quasi als »Season-Opener« bereits zum siebten Mal im Herzen der Schwarzwald-Metropole statt.
Neben der wunderschönen Lage im Hausbiergarten der Brauerei Ganter lockt das Festival mit knapp 40 namhaften Ausstellern. Marken wie Santa Cruz, Alutech oder Cannondale sind bereits seit Jahren auf dem Festival dabei. Sie werden auch im kommenden Jahr wieder mit großen Testbike-Flotten am Start sein. Auch der ein oder andere neue Aussteller hat sich für den Frühling in Freiburg angekündigt.
Apropos Ganter Brauerei: Branchenkenner werden das Areal unter anderem auch insofern kennen, weil dort die Europazentrale von Cannondale-Mutter CSG seit einigen Jahren zu Hause ist.
Selbstverständlich wird auch der Bekleidungs- und Zubehör-Bereich wieder schicke und spannende News für den Sommer dabei haben. Die Freiburger Firma Local Outerwear mit ihrer fair und ökologisch in Europa produzierten Bike-Bekleidung steht hier stellvertretend für einen ganzen Festival-Themenbereich.
Wer nicht selbst nicht aus Freiburg kommt und einfach mal die Trails rund um Freiburg kennen lernen möchte, dem sei eine der geführten Touren ans Herz gelegt. Alle, die noch etwas an ihrer Fahrtechnik für die neue Saison feilen möchten, können das bei einem der Schnupper-Kurse der teilnehmenden Bikeschulen machen.
Für das leibliche Wohl sorgt natürlich der Hausbiergarten der Brauerei Ganter, der mit seinem Flair und seiner Lage genau zwischen den Trails Canadian und Borderline die perfekte Location für das Bikefestival bereit stellt.
Auch nach Sonneuntergang geht es weiter rund auf dem Festival. Am Freitagabend findet wieder ein Vortrag zum Thema Bike statt. Und am Samstag wird die bereits legendäre »Riders Party« wie gewohnt für Stimmung bis in die Nacht sorgen.
Mehr Info über www.bikefestival-freiburg.com.

Text: Jo Beckendorff/Mountainbike Freiburg e.V.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten