Biretco: Ron te Riele tritt zurück

Ron te Riele (51), einer der beiden Geschäftsführer der Full-Service-Einzelhandelsorganisation Biretco B.V., tritt nach eigenem Gesuch zurück und geht in den Ruhestand.

Seine Aufgaben werden jetzt von Erik de Geus, bisher kaufmännischer Geschäftsführer, solange übernommen, bis der Posten neu besetzt ist. Für die Übergangszeit steht Otto van Leeuwen als Vorsitzender des Aufsichtrates der Biretco als Berater und delegierter Aufsichtsrat zur Verfügung. Auch Ron te Riele wird für einige Zeit weiterhin Ansprechpartner sein.
Für te Riele endet mit dem Rücktritt seine 12½jährige Tätigkeit für Biretco, in der er »einen wichtigen Beitrag zum Wachstum und zur Positionierung von Biretco geleistet» hat, heißt es in der offiziellen Meldung aus Breda.
Mit dem Rücktritt te Rieles ist auch der Verkauf seiner Biretco-Geschäftsanteile (13 Prozent) verbunden, die der Textil-Discounter und Investor Jan Zeemann übernahm. Zusammen mit seinen bisherigen Anteilen avancierte er damit zum Mehrheitseigner.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern