BMC: Topmodell »Roadmachine« wird universeller
Hape Kuner mit neuer »Roadmachine«.

Der Schweizer Bikeanbieter BMC hat auf dem diesjährigen Eurobike Media Days (EMD) quasi das vorweg genommen, was Organisator Messe Friedrichshafen erst für das kommende Jahr kommuniziert hat: nämlich auch dann auf den EMD ausstellen zu dürfen, wenn man nicht als Aussteller der folgenden Eurobike dabei ist. Anders ausgedrückt: BMC war in diesem Jahr der einzige Anbieter, der auf den EMD ausstellte, ohne auf der Eurobike 2019 auszustellen. Am Kronplatz stand vor allem das komplett überarbeitete Top-Modell »Roadmachine« im Rampenlicht.

Laut dem bei BMC sowohl für das Marketing North Europe als auch Eventmanagement GER/AUT/NL/SCAN verantwortlichen Hape Kuner wurde der Karbonrahmen der »Roadmachine« komplett überarbeitet. Dabei geht es nicht nur um eine veränderte (= komfortablere) Geometrie, sondern auch dank komplett innen verlegter Kabel und Züge um eine aufgeräumte Optik. Zudem kann »Roadmachine« jetzt dank einer Reifenbreiten-Aufnahme bis 33 Millimeter zu einem Cyclocross- oder Gravel-Bike umgebaut werden. Heißt laut Kuner, dass das Einsatzgebiet dieses Topmodells »an das breiter gewordene Anforderungsspektrum an ein reines Rennrad angepasst wurde – ohne dabei allerdings die sportiven Wurzeln dieses Modells aufzugeben«. Natürlich ist BMC 2020 auch noch mit einem klassischen Gravel-Bike (Modellname »Urs«) im Markt. Das war am Kronplatz allerdings noch nicht für Fotos freigegeben. Ebenfalls noch unter Verschluss: ein erster BMC E-Renner.
https://ch-de.bmc-switzerland.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern