• Home
  • Nachrichten
  • BMZ und Panasonic Cycle weiten Kooperation in Europa weiter aus

BMZ und Panasonic Cycle weiten Kooperation in Europa weiter aus
BMZ: Servicepartner für Panasonic Cycle´s E-Bike-Antriebe in Europa.

Mit Beginn der Sommersaison 2022 wird der deutsche Batteriespezialist BMZ GmbH (BMZ Group) offizieller Servicepartner für die E-Bike-Antriebssysteme von Panasonic Cycle Technology Co., Ltd. Der abgeschlossene Servicevertrag, der das Karlsteiner Geschäft Richtung Servicestelle für E-Bike-Händler ausweitet, gilt für den gesamten europäischen Markt einschließlich Norwegen, Schweiz und Großbritannien. Zudem ergänzt der Dienstleistungsvertrag den Liefervertrag, den beide Unternehmen bereits im Mai 2021 geschlossen hatten.

Um europäischen Kunden den besten und schnellsten Service zu bieten, bündeln beide Unternehmen auf dem E-Bike-Boom-Markt Europa ihre Kräfte.  Die Leistungen von BMZ Group umfassen auch die Abwicklung von Garantieansprüchen sowie die Erfüllung von darüber hinaus gehenden Serviceanforderungen.
Um von diesem Servicevertrag zu profitieren, können sich E-Bike-Händler unter diesem Link für das BMZ-Service-Tool registrieren, das Zugang zu umfangreichen Serviceleistungen und einem Ersatzteilshop bietet. Außerdem können E-Bike-Händler die BMZ-Service-Center-Hotline +49 (0)6188/9956-680 nutzen oder eine E-Mail an cs.drivesystems@bmz-group.com senden.
Das Nippon-Unternehmen Panasonic Cycle Technology gilt zusammen mit Landmann Yamaha als Erfinder von Pedal-Assist-Bicycles und der dazu auch in Europa geltenden Gesetzgebung, Pedelecs bis zu 24 km/h als Fahrräder zu klassifizieren. Panasonic Cycle Technology hatte 1979 sein allererstes Pedelec präsentiert.

Text: Jo Beckendorff/BMZ, Foto: Panasonic

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern