Boa Technology stellt neuen European Director vor

Boa Technology Inc. – Erfinder des bereits an über 25 Millionen Produkten zum Einsatz kommenden patentierten Boa-Verschlusssystems – hat einen neuen European Director eingestellt

Alois Badegruber wird sich an der Seite von Boa-Gründer Gary Hammerslag um Sales-, Marketing- und Serviceaktivitäten in Europa kümmern. Hammerslag selbst war Anfang des Jahres nach Europa gezogen, um marktnah das Wachstum seines Verschlusssystems in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zu lenken. Badegruber kommt von Puma. Dort war der 42-Jährige zuletzt als Head of Footwear Merchandising EEMEA im Einsatz. Zuvor hatte er auch bei MBT Footwear und Salomon im Schuhbereich gearbeitet.

Das Boa-Verschlusssystem ist seit 2001 im Markt. Es hat sich als ausgezeichnete Alternative zu traditionellen Systemen wie Schnürsenkel, Schnallen etc. einen Namen gemacht. So unter anderem auch im Fahrrschuh-Bereich. Und Bikewear-Anbieter Sugoi setzt das mittels Dreh-Schnellverschluß arbeitende System sogar bei zwei Radhosen quasi als Gürtelersatz ein.

Text: Jo Beckendorff/Boa Technology, Foto: Boa Technology

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern