Boards & More stärkt Ion-Marketingteam
Ion Logo.

Ion – die Bike-/Surfwear- und Accessoires-Marke des laut Eigenangaben »führenden Kite-, Windsurf-, Wingfoiling- und Stand-up-Paddling-Anbieters« Boards & More GmbH – heißt gleich zwei neue Mitarbeiter in ihrem Marketing-Team willkommen.

Während Sara Bassano (1. Bild unten) als Junior Marketing Manager Ion Bike International bei dem Unternehmen in Oberhaching bei München eingestiegen ist, wurde Rebecca Volz (2. Bild unten) zur Junior-Leitern Digitales Marketing an Bord geholt.
»Wir freuen uns sehr, zwei neue motivierte und junggebliebene Teammitglieder an Bord zu haben und ich bin gespannt, was unser neues Team in Zukunft erreichen wird«, erklärte Ion Head of Marketing and Creation Volker Hansen zu den Neuzugängen.
Offiziell zum 1. Juli ist Sara Bassano als neue Junior Marketing Managerin Ion Bike International in die Fußstapfen von Daniel Regenold getreten. Der hat sich nach drei Ion-Jahren aus der Fahrradbranche verabschiedet. Bassano arbeitete nach ihrem Bachelor-Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie Englisch bei der PR-Agentur KGK und wechselte dann zur PR-Agentur Rasoulution. Jetzt stellt sich die 27-Jährige bei Ion neuen beruflichen Herausforderungen.
Rebecca Volz hat einen Masterabschluss in Sportmanagement und arbeitete sechs Jahre als studentische Hilfskraft bei Red Bull Deutschland in den Bereichen Field Marketing, Sportkommunikation und Event-Marketing. Seit Mitte Juni verstärkt die 25-Jährige das Ion-Team als Digital Junior Marketing Manager für Ion Bike und Ion Water International.
Übrigens: erst im April hatte Ion-Mutter Board & More GmbH den in ihrer Nähe beheimateten ergonomischen Fahrradprodukte-Spezialisten SQLab GmbH übernommen. Board & More befindet sich wiederum seit 2012 in Händen der Münchener Beteiligungsgesellschaft Emeram Capital Partners.

Text: Jo Beckendorff/Ion, Fotos: Ion

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern