Bosch e-Bike Systems goes America

Pedelecs mit Bosch E-Bike-Systemen wurden auf der diesjährigen Interbike von vier Anbietern präsentiert

Neben den deutschen Marken Haibike und Kreidler war noch die spanische BH-E-Bikemarke Easy Motion sowie US-Anbieter Felt mit Bosch-Antrieb dabei. Cannondaleauf der Eurobike mit einem ersten E-MTB mit Boschantrieb vor Ort – stellte dieses Modell nicht auf der Interbike vor. Nach wie vor scheint der US-Anbieter diese junge Produktgruppe als rein europäisches Thema anzusehen. Absoluter Eyecatcher war das am Felt-Stand mit Bosch-System ausgestattete E-Fat Bike. Das bekam das Bosch-Trio Dr.-Ing. Fouad Bennini (links), Produktbereichsleiter E-Bike-Systems Claus Fleischer (Mitte) und E-Bike Systems Sales & Marketing Director Claudia Wasko (rechts) auch erstmals auf den Demo Days zu sehen. Das präsentierte Modell ist ein Prototyp, der in Serenproduktion gehen soll. Derzeit wird noch an der Vordergabel gewerkelt, die die dicken Pellen aufnehmen und trotzdem schlank und formschön rüberkommen soll.

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern